Suchen:
Home Navigationspfeil News

News

Int. Tag des Rettungshundes am 28.04.2019 in Leoben

Am 28.04.2019 war der "Int. Tag des Rettungshundes". Aus diesem Grund veranstaltete die "Austrian Mantrailing Academy" im Zusammenhang mit der "IRO" (Int. Rettungshunde Organisation mit Sitz in Salzburg) eine Vorführung, am Hauptplatz in Leoben. Ein Teil unserer Mannschaft zeigte, wie man junge Hunde sowie Einsatzhunde aufbaut bzw. einsetzt. Unser Programm, angeführt von Staffelführer Armin Ertler dauerte ca. 2x 45 Minuten. Trotz nicht so schönen Wettes, kamen einige Zuschauer und verfolgten gespannt unsere Leistungsshow. Mit dabei waren auch die Leobner Gemeinderäte, Arno Maier und Erich Landner - vielen Dank fürs kommen! Wir hoffen allen unsere Arbeit etwas näher gebracht zu haben.

Danke für die Mitarbeit der Hundeführer und Helfer sowie den Einsatz der Hunde!

 

Neujahrsempfang am 27.01.2019 in Leoben

Die Austrian Mantrailing Academy bedankt sich beim Bürgermeister - Hr. Kurt Wallner, für die Neujahrseinladung! Es hat uns sehr gefreut das wir dabei sein durften, wir werden natürlich stets für die Stadtgemeinde Leoben zur Verfügung stehen!

 

Neujahrsempfang am 26.01.2019 in Graz

Vielen Dank an die Landeshauptleute für die Einladung!

 

Ein Film über Mantrailing mit Armin Ertler und Einsatzhund Urs

Get the Flash Player to see this player.

Bild 001_Stiwoll.jpg
Bild 002_Stiwoll.jpg
 

Hinweis für Apple Geräte: zum Ansehen der Videos z.B. den Browser "Puffin" verwenden!


© mantrailing